Praxis für Innere Medizin, Präventiv- und Reisemedizin

Dr. med. Jens-Uwe Deiters

Dr. med. J.-U. Deiters

Qualifikationen:
Facharzt für Innere Medizin
Präventivmedizin DAPM
Facharzt für Arbeitsmedizin
Reisemedizin

Dr. Jens- Uwe Deiters praktiziert seit März 2009 als Praxisnachfolger von Dr. Wolfgang Mahringer im IGZE. Seine fachärztliche Ausbildung zum Internisten mit kardiologischem und gastroenterologischem Schwerpunkt hat er am Elisabeth Krankenhaus Essen und am Evangelischen Krankenhaus Lutherhaus Essen (heutiges Alfried-Krupp-KKH) durchlaufen. Während dieser Zeit war er regelmäßig als Notarzt des Rettungsdienstes der Stadt Essen im Einsatz.

Nach der Facharztanerkennung als Internist praktizierte er für mehrere Jahre als leitender Arzt der internistischen Notaufnahme des St. Mary’s Hospital, Newport, Isle of Wight, England.

2006 ergänzte er sein berufliches Spektrum durch eine Weiterbildung beim Werksärztlichen Dienst der Daimler AG zum Facharzt für Arbeitsmedizin. Im Rahmen dieser Tätigkeit wandte er sich verstärkt präventivmedizinischen Fragestellungen, der Reisemedizin und manualtherapeutischen Verfahren zu. 2011 hat er das Curriculum Präventivmedizin der Deutschen Akademie für Präventivmedizin (DAPM) abgeschlossen.

Neben  Diagnostik und Therapie akuter und chronischer internistischer Krankheitsbilder sind weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Praxis internistische Vorsorgeuntersuchungen sowie reisemedizinische Beratungen. Dr. Deiters ist seitens des Regierungspräsidiums Stuttgart zur Durchführung von Gelbfieberimpfungen ermächtigt.